Zum Hauptinhalt springen

5 gute Vorsätze für das Jahr 2024

Das neue Jahr ist immer eine Gelegenheit für Veränderung und Verbesserung. Unser Scout Stefan Luger hat uns seine persönlichen Vorsätze für 2024 geschrieben, die nicht nur sein Leben bereichern, sondern auch die Welt um ihn herum ein wenig schöner machen können.

Region
Region Oberpfalz/Kelheim
AusbildungsScout
Stefan Luger

Oft lachen und lächeln – Stefan hat sich vorgenommen, öfter zu lachen und auch mal fremde Menschen in der Fußgängerzone anzulächeln. Die meisten lächeln zurück und schon ist der Tag etwas versüßt.

Mehr Mensch sein - In einer Welt, die oft von Konkurrenz und Härte geprägt ist, möchte Stefan mehr Menschlichkeit zeigen. Er ermutigt uns, zu helfen, zu lachen, zu genießen und vor allem authentisch zu sein. Gerade unsere Eigenheiten sind es, die uns menschlich und einzigartig machen.

Weniger Bildschirmzeit und Social Media – Im neuen Jahr möchte Stefan weniger Zeit an seinem Smartphone verbringen. Stattdessen will er raus gehen und Neues ausprobieren, denn die Welt hat so viel zu bieten.

Ängste und Unsicherheiten angehen – Jeder von uns hat Ängste und Unsicherheiten und manchmal halten sie uns auf. Aber was haben wir zu verlieren? Stefan möchte dazu ermutigen, Herausforderungen anzunehmen, denn manchmal öffnen sie uns Türen.

Offene und ehrliche Kommunikation – Für Stefan sind Ehrlichkeit und Offenheit sehr wichtig für gute Beziehungen. Es bringt niemandem etwas, sich zu verstellen und bekanntlich gilt „Lügen haben kurze Beine“.

All diese Vorsätze von Stefan für das Jahr 2024 sind ganz einfach und können trotzdem so viel bewirken. Was sind eure Vorsätze? Wollt ihr euch etwas abschauen und die Welt ein kleines bisschen besser machen?

Noch mehr erfahren?
Schreiben Sie einfach eine E-Mail an unsere/n Regionalkoordinator/-in

vrkic@regensburg.ihk.de

Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.